Um Beiträge online einzureichen oder den aktuellen Status eines eingereichten Beitrags zu überprüfen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein. In einen existierenden Account Zum Login oder einen neuen Account Registrieren.

Checkliste für Beitragseinreichungen

Als Teil des Einreichungsverfahren werden die Autor/innen gebeten, anhand der Checkliste für Beiträge die Übereinstimmung ihres Beitrags Punkt für Punkt mit den angegebenen Vorgaben abzugleichen. Beiträge können an Autor/innen, die die Richtlinien nicht befolgen, zurückgegeben werden.
  • Der Beitrag ist bisher unveröffentlicht und wurde auch keiner anderen Zeitschrift vorgelegt (andernfalls ist eine Erklärung in „Kommentare für die Redaktion“ beigefügt und die Erstveröffentlichung des Beitrags angegeben).
  • Ich bin bereit, meinen Text nach einer eventuellen Annahme nach den Vorgaben der SOF anzupassen.
  • Liegen eventuelle Bildrechte bei dem Einreichenden oder wurden diese für Print und Online eingeholt
  • Wurden die Leitlinien für gute wissenschaftliche Praxis eingehalten?